Zur Person

Herr Dr. Tobias Reiter ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Osnabrück, Santander (Spanien) und Trier wurde er mit einer Dissertation zur fallbasierten Entscheidungsunterstützung von Prüfungsplanungen am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik der Universität Trier zum Dr. rer. pol. promoviert.
Von 2005-2013 war Dr. Reiter in der Prüfungsabteilung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft am Standort Hamburg beschäftigt und betreute dort nationale und internationale Unternehmen verschiedenster Rechtsformen und Branchen.
Bei der WIRTSCHAFTSRAT GMBH ist er für die Durchführung von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsstandards verantwortlich. Er betreut überwiegend mittelständische Wirtschaftsunternehmen sowie öffentliche Unternehmen und ist zudem im Bereich der betriebswirtschaftlichen Beratung und der Unternehmensbewertung tätig.

Kontakt

Bleichenbrücke 11
20354 Hamburg
t.reiter@wpg-wirtschaftsrat.de