Zur Person

Herr Eckard Siemers ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Leuphana Universität Lüneburg war er in verschiedenen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Hamburg und Umgebung tätig.

Während dieser Zeit legte er die Berufsexamen zum Steuerberater in 2004 und Wirtschaftsprüfer in 2006 ab. Er war zuletzt als Associate Partner bei Warth & Klein Grant Thornton AG am Standort in Hamburg tätig.

Das Team der WIRTSCHAFTSRAT GMBH verstärkt er seit 2021 und ist dort schwerpunktmäßig mit der Erstellung und Prüfung von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften, der Internen Revision, der Optimierung von Unternehmensprozessen, IT-bezogenen Beratungsthemen sowie der Begleitung von Unternehmenstransaktionen befasst.

Herr Siemers berät seit mehr als 20 Jahren überwiegend mittelständische Wirtschaftsunternehmen sowie öffentliche Unternehmen aus den Branchen Baustoffe, Handel, Immobilienwirtschaft, Schifffahrt sowie Bildungsträger.

Kontakt

Bleichenbrücke 11
20354 Hamburg
e.siemers@wpg-wirtschaftsrat.de