Zur Person

Herr Niels Hub-Striesow ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Während seines Studiums des Wirtschaftsrechts in Lüneburg arbeitete er bei Arthur Andersen in Hamburg im Bereich der Wirtschaftsprüfung. Nach seinem Studium in 2003 begann er als Consultant in einer international agierenden Unternehmensberatungsgesellschaft in Stuttgart, bevor er sich ab 2004 innerhalb einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zuerst in Münster, dann in Hamburg, auf den Non-Profit-Bereich spezialisierte. Es folgten die Berufsexamen zum Steuerberater in 2006 sowie zum Wirtschaftsprüfer im Jahr 2009, in dem er überdies die Leitung des Unternehmensstandorts in Hamburg übernahm.
Die WIRTSCHAFTSRAT GMBH verstärkt Herr Hub-Striesow seit 2017. Er ist Ansprechpartner für Unternehmen jeglicher Rechtsform des Gesundheits- und Sozialwesens, öffentlich-rechtliche Wirtschaftsunternehmen sowie die verfassten Kirchen.
Neben der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen berät Herr Hub-Striesow unsere Mandanten in finanziellen, steuerlichen und organisatorischen Fragestellungen. Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Begleitung von Infrastrukturprojekten, insbesondere im Breitbandbereich, der Prüfung und Erstellung von Sanierungsgutachten und der Begleitung von Sanierungsprozessen, Unternehmensbewertungen sowie Umstrukturierungs-, Kooperations- und Transaktionsberatungen.
Herr Hub-Striesow ist u. a. Mitglied der Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmann zu Hamburg e. V. (VEEK), die im Jahr 2017 das 500-jährige Jubiläum feierte.

Kontakt

Bleichenbrücke 11
20354 Hamburg
n.hub-striesow@wpg-wirtschaftsrat.de