Geschäftsführung /

Dr. Henrik Bremer

Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwalt, Steuerberater, Fachanwalt für Steuerrecht

h.bremer@wpg-wirtschaftsrat.de

Geschäftsführung /

Dr. Henrik Bremer

Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwalt, Steuerberater, Fachanwalt für Steuerrecht

h.bremer@wpg-wirtschaftsrat.de

Dr. Henrik Bremer ist Rechtsanwalt, Steuerberater, Fachanwalt für Steuerrecht und Wirtschaftsprüfer sowie geschäftsführender Gesellschafter der WIRTSCHAFTSRAT GMBH. Seine Karriere begann er in einer großen, international ausgerichteten Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Heute berät er nationale sowie internationale Unternehmen in Fragen des Wirtschafts-, Gesellschafts-, und Steuerrechts. Ein Schwerpunkt liegt auf der Beratung und Konzeption von PPP-Modellen sowie deren Begleitung in der Durchführungsphase, inklusive Finanzierungsstrategie und Beratung. 

Dr. Bremer ist ein exzellenter Kenner des Breitbandausbaus und hat dazu zahlreiche Fachvorträge gehalten, Diskussionsrunden begleitet und Workshops veranstaltet (u.a. BUGLAS, BREKO, diverse Stadtwerke). Er gehört dem Vorstand der Steuerberaterkammer Schleswig-Holstein an und hält sein Fachwissen als Mitglied des Prüfungsausschusses der Steuerberater und auch der Wirtschaftsprüfer stets auf dem aktuellen Stand.

2004 übernahm Dr. Henrik Bremer die Geschäftsführung der WIRTSCHAFTSRAT GMBH von seinem Vater. Er ist zudem Gründer der Kanzlei WIRTSCHAFTSRAT Recht.

[ Karriere ]

Studium: Rechtswissenschaften in Kiel, Hamburg und Paris

Promotion: im Steuerstraf- und Verfahrensrecht

Tagesgeschäft: Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen in Wirtschafts-, Gesellschafts-, und Steuerrechtsfragen

Sonstige Schwerpunkte: Steuerliche Gestaltungsberatung, Strategische Beratung, Konzeption und Begleitung von PPP-Modellen, Internationales Steuerrecht, Beihilferecht der Europäischen Union

[ Spezielle Branchenkenntnisse ]

Familienunternehmen, Energie und Umwelt, Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Immobilienwirtschaft