[ Über uns ]

Hanseatisch mit
persönlicher Note. 

Bei allem, was wir tun, zeichnen wir uns durch einen engen und persönlichen Kontakt zu unseren Mandanten aus – unsere Geschäftsführer sind in sämtliche Abläufe involviert. Wir legen Wert auf einen kontinuierlichen, direkten Austausch. Hanseatische Werte wie Loyalität, Verlässlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Respekt sind für uns, genau wie für unsere Mandanten, wichtigster Teil unseres Selbstverständnisses. Unser Wort gilt.


[ Unsere Geschichte ]

Dr. Henrik Bremer führt die WIRTSCHAFTSRAT GmbH in zweiter Generation. Sein Vater Carl-Ulrich Bremer erwarb die Kanzlei Ende der 1960er Jahre mit zehn Mitarbeitern, strukturierte die am Ballindamm ansässige Gesellschaft um und baute sie mit einem zusätzlichen Standort in Schleswig-Holstein weiter aus. Im Zuge des Generationsübergangs und des Ausscheidens von Carl-Ulrich Bremer trat Dr. Tobias Reiter 2020 dem Kreis der Gesellschafter bei. Zusammen mit der Rechtsanwaltskanzlei WIRTSCHAFTSRAT Recht arbeiten nunmehr über 50 Mitarbeiter für uns. Daraus ergeben sich viele Synergien in unterschiedlichen Disziplinen, wovon unsere Mandanten profitieren. 

[ Unser Team ]

Ein Netzwerk 
an Spezialisten.

Hinter dem WIRTSCHAFTSRAT stecken kluge Köpfe mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Unser Team an spezialisierten Berufsträgern ermöglicht es uns, auch sehr komplexe Mandate zu übernehmen.

[ Geschäftsführung ]

Dr. Henrik Bremer
Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwalt, Steuerberater, Fachanwalt für Steuerrecht
h.bremer@wpg-wirtschaftsrat.de

Dr. Tobias Reiter
Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
t.reiter@wpg-wirtschaftsrat.de

[ Berufsträger ]

Christine Beator
Rechtsanwältin und Steuerberaterin
c.beator@wpg-wirtschaftsrat.de

Niels Hub-Striesow
Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
n.hub-striesow@wpg-wirtschaftsrat.de

Nicky Henze
Rechtsanwalt und Steuerberater
n.henze@wpg-wirtschaftsrat.de

Eckard Siemers
Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
e.siemers@wpg-wirtschaftsrat.de

„Unser eigentliches Fachgebiet ist der direkte Draht zu unseren Mandanten.“

Der WIRTSCHAFTSRAT in Kurzform.

0
Schoko-Box am Empfang
0
Kanzleien unter einem Dach
0
Geschäftsführer
0
Minuten zur Binnenalster
0
Jahrzehnte erfolgreich am Markt

Werde Teil des Rats.
Komm in die Bleichenbrücke.

Durch unsere mittelständische Größe und die hohe Zahl an Berufsträgern sind wir äußerst wendig und flexibel. Mit unseren interdisziplinären Teams decken wir ein großes Themenspektrum ab, darunter interessante und hochaktuelle Zukunftsbranchen wie die Energiewende oder der Breitbandausbau.


Zu den Stellenangeboten