Berufsträger /

Eckard Siemers

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater,
Prokurist


e.siemers@wpg-wirtschaftsrat.de

Berufsträger /

Eckard Siemers

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater,
Prokurist


e.siemers@wpg-wirtschaftsrat.de

Eckard Siemers ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Seit mehr als 20 Jahren berät er Wirtschaftsunternehmen und öffentliche Unternehmen aus den Branchen Baustoffe, Handel, Immobilienwirtschaft, Schifffahrt sowie Bildungsträger.

Zuletzt war er als Associate Partner bei einer „Next-Ten“-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Hamburg tätig, bevor er 2021 zum WIRTSCHAFTSRAT kam. Hier ist er überwiegend für die Erstellung und Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen verantwortlich, widmet sich den Themen interne Revision, Optimierung von Unternehmensprozessen, IT-Beratung und der Begleitung von Unternehmenstransaktionen.

[ Karriere ]

Studium: Betriebswirtschaftslehre in Lüneburg

Tagesgeschäft: Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsstandards, Beratung mittelständischer Wirtschaftsunternehmen sowie öffentlicher Unternehmen

Sonstige Schwerpunkte: Interne Revision, Optimierung von Unternehmensprozessen, IT-Beratung, Begleitung von Unternehmenstransaktionen

[ Spezielle Branchenkenntnisse ]

Familienunternehmen, Handel und produzierendes Gewerbe, Logistik und maritime Wirtschaft, Versicherungen, Non-Profit-Organisationen